Nutzung bei Guru Maps (iOS)

Wenn mal etwas nicht klappt ...
Antworten
christoph
Beiträge: 2
Registriert: So Mai 10, 2020 9:06 pm

Nutzung bei Guru Maps (iOS)

Beitrag von christoph » So Mai 10, 2020 9:13 pm

Hallo,

ich nutze die Karte ab und an mal bei Wanderungen in der App Guru Maps. Dort habe ich die Karte selber eingebunden.
Bei der letzten Wanderung ist mir aufgefallen, dass nach einer gewissen Zeit nur noch die "Zugriff gesperrt" Kacheln bekomme.
Komme ich bei einer Wanderung von ca. 20km an die Grenzen der Lizenz? Natürlich lade ich bei einer Wanderung viel Karte des Zoomlevels 17 und 18, doch das sollte doch bei einer kleinen Wanderung nicht so viel sein, oder?
Natürlich will ich den Server auch nicht zu stark strapazieren daher würde ich gern wissen, ob mein Verhalten ok ist und wie ich ggf. wieder an Kacheln komme.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 295
Registriert: Do Jan 10, 2019 8:46 pm

Re: Nutzung bei Guru Maps (iOS)

Beitrag von Nop » So Mai 10, 2020 9:27 pm

Vermutlich ist es nicht die Anzahl an Kacheln alleine. Eine App muß bestimmte Spielregeln beachten - ich vermute daß Guru Maps gegen Regeln verstößt und dann kommt die Sperre deutlich früher.

Du könntest mir mal die verwendete IP-Adresse zumailen, nachdem Du Sperrkacheln bekommen hast. Dann kann ich einen Tag lang nachsehen, was da passiert ist.
christoph
Beiträge: 2
Registriert: So Mai 10, 2020 9:06 pm

Re: Nutzung bei Guru Maps (iOS)

Beitrag von christoph » So Mai 10, 2020 9:32 pm

Hallo Nop,

die letzte Wanderung ist schon ein paar Tage her. Vielleicht provoziere ich das mal von zu Hause aus, um das Problem zu identifizieren.
Danke auf jeden Fall schon mal für die Hilfe, ich melde mich :)
Antworten